Ausstellungen und Galerien

Künstlerisch arbeiten und Werke entstehen zu lassen, ist das eine. Seine Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen, Verständnis oder Missverständnis zu ernten, sich der Kritik zu stellen, sie anzunehmen und zu verarbeiten, das ist das andere.

Mit dem öffentlichen Präsentieren eigener Werke, schon während des Studiums, wird den jungen Kunstschaffenden ein Einblick in die Ausstellungspraxis ermöglicht. Ausstellungen sind wichtige Austauschforen für Studierende, in denen sie ihre Leistungen demonstrieren und sich mit anderen vergleichen können.

Studierendenwerke unterstützen diese Projekte, bieten Ausstellungsräume, Stellwände und Rahmen an. An manchen Standorten arbeiten sogar Kurator*innen mit den Studierenden.

Referat Kultur

Sanja Taghizadeh M.A.

Tel.: +49 30 297727-42