DruckversionPDF version
Hochschulgastronomie

Studentenwerk Leipzig eröffnet vegane Bäckerei

Ein Stück Kuchen auf einem TellerSeit kurzem beschäftigt das Studentenwerk eine Konditorin, die sich schwerpunktmäßig um vegane Backwaren kümmert. Um der großen Nachfrage seitens der Studierenden nachzukommen, wurde dafür eigens für vegane Leckereien eine Backstube in der oberen Etage der Mensa am Park eingerichtet – mit Ofen, Rühr- und Knetmaschine, Fritteuse usw.

Dort wird ab Anfang Oktober täglich frisch und selbst gebacken. Zu haben sind die veganen Köstlichkeiten dann in der Cafeteria am Park, dem Bistro am Park sowie in der Cafeteria im Musikviertel. Zu den Süßspeisen, die in der veganen Bäckerei zubereitet werden zählen unter anderem  Schoko-Brownies, Erdnuss-Karamell-Schnitten oder Zwetschgenkuchen.

 

12.10.2017